Schminken mit 12 - was haltet ihr davon?

Hallo erst mal!!! Ich bin 12 jahre alt und schminke mich schon an den Augen!!! Also Wimperntusche, etwas Kajal, manchmal Lidschatten!!! Ob das gut ist oder soll ich es sein lassen??? Was meint ihr??? Wann habt ihr euch geschminkt??? Bin verzweifelt!! Bitte Antwortet mir!!!

Antworten (47)

Hallo ich bin im April 2015 12 Jahre alt geworden .
Ich Schminke mich ungefähr seid Anfang Sommer
Ich habe meistens nur mascara drauf auf Geburtstagen mascara und eyeliner
Meine Meinung ist man könnte anfangen sich mit 11/12 zu schminken ........ Aber jeder kann ja für sich entscheiden

Lg. Lena 😇

Finde ich ok

Also wie eine schon gesagt hat Puder verstopft die Poren und gibt Pickel deshalb benutz ich nur etwas concealer aber nur wenn es sein muss etwas eyeliner und wimperntusche mach so wie du willst sei aber mit dem lidschatten vorsichtig und benutze kein oder möglichst sehr wenig puder! PS:Ich bin ebenfalls 12!

...

Hmm meiner Meinung nach ist es ein bisschen zu viel.Ich bin auch 12 und ich schminke mich nicht.Ich finde Wimperntusche reicht für den anfang.

Ja

Ja du kannst dich schminken aber ich würde nur an besonderen anlessen machen den sonst Kriegst du Pickel

Lenarawrr

Also heii:D
Ich bin 13 und nehm immer den matt mousse make up von mabelinne jade der ist sehr empfehlenswert. Ich benutze ihn immer in der farbe 048sun beige. Danach nehm ich den kajal von essence also ja smokey eye kajal. Dann nehm ich von meybelline new york den liquid eyeliner und mach halt bloß ab der hälfte des auge bis nach ausen halt nd mach nen kleinen 'flügel'. Danach nehm ich den one by one vollume express mascara von maybellinne jade und ja des wärs dann ich find die schminke eig sehr leicht und innerhalb 5min gemacht :D

Na klar ;)

Hey,
Ich schreib dann mal für alle anderen ;)

Ich persönlich Schminke mich auch seit ich 12 bin mit Kajal, Wimperntusche, ganz hell fliederfarbenen Lipgloss und manchmal Concealer. Meine Mutter schaut immer dass es 'okay' aussieht. Das mit dem ''aber nur braunen Kajal/Wimperntusche aufträgen!" ist Quatsch! wieso? Ich habe ganz dunkelbraune Augen und pechschwarze Wimpern. Wenn ich braunen ::: draufhabe, sehe ich aus wie so n Papagei.

Es ist auf jeden Fall in Ordnung, bin in der 7. Und alle machen es. Ich finde mich dadurch hübsch und ich kann trotzdem noch hübsch (ich weiß klingt eingebildet) aus dem Haus gehen!

GLG an alle

Mach das

Hey. Ich bin 12 und schminke mich auch, aber nur mit Mascara. Ich würde noch kein Liedschatten auftragen sieht aus wie ne Tussi :( die anderen Sachen kannst du aber benutzen. Es muss aber Dezent sein :)

Juhuuu Schminke

Ich bin selbst erst 12 und war heute grade erst wieder Schminke kaufen (Mascara und Lidschatten). Es ist ganz Natürlich sich zu schminken, aber übertreib es nicht, nimm lieber dezente Farben und nimm Lidschatten der zu deinen Augen passt.

Liebe Grüße :-J

Hmm

Also ich seh zwischen Lidschatten und pipapohh.. Keinen Unterschied für mich ist das alles Makeup. Finde es muss eben nicht sein finds viel zu früh. Die Mädels schminken sich immer früher und die Perversen werden immer mehr. Mit der Schminkerei find ich macht man nur die Perversen auf sich aufmerksam oder überschminkt sein nicht vorhandendes Selbstbewusstsein.

Finde ich zu übertrieben

Hallo Krustenkaese, ich finde sich erst mit 14 zu schminken ist ein bisschen zu übertrieben!Wenn die Eltern darauf achten was die Kinder da tun ist das doch alles kein Problem!Ich verwende z.B. ur Lidschatten, Wimperntuschen und Puder!Kein Make-up oder so etwas!

Find unter 14 muss schminken jetzt nicht sein..

Mädels schminkt euch nicht älter als ihr seid. Auch wenns schöner aussieht man sollte nur das betonen was man hat und sich nicht irgendwas ins Gesicht kleistern damit man auch ja nicht das Alter sieht!

Ich finde mit 14 darf man anfangen sich zu schminken, vorher ist das einfach zufrüh. Aber wer sich damit wohlfühlt soll es ruhig machen es sieht zwar meisten nicht gut aus (Gesicht geschminkt.. Dafür den Hals aber vergessen mit zu "tünchen") - Orangen Kopf - aber jedem das seine.

MfG

Hallo

Ich bin 13 Jahre alt und hab mit 11 angefangen mich zu schminken was meine Mutter überwacht hat.Ich finde es ncht schimm wenn man sich mit 11oder 12 schon schminkt aber man sollte es dizent machen und so das es auch natürlich aus sieht

Ist in Ordnung

Ich finde es in Ordnung sich zu schminken, wenn man 12 ist. Ich schminke mich auch und meine Mutter findet das auch okay. Aber ich würde NIEMALS zu viel Schminke benutzen, das was ich benutze ist...
Lidschatten, Mascara und Labello oder Lipgloss !!
Einen Kajal zu benutzen ist eigentlich auch in Ordnung(habe ich auch schon mal) aber ich würde es erst mit 13 empfehlen, da es auch nicht so passend mit 12 ist. Am besten ist, wenn du dich so schminkst, dass es dir selbst gefällt und nicht so, damit es anderen gefällt!!

EmyDasMonstaa
Das find ich echt normal xD ô.ô

Also ich habe mich auch schon mit 12 geschminck ;P
Mache es jetzt immer noch *-*
ohne schmincke kann ich nich._.
Ich gehe nie ohne sie raus :P

Ist in Ordnung

Hallo, ich selber bin auch 12 Jahre alt (fast 13 )
und schminke mich auch schon mit etwas Kajal und Wimperntusche (Lidschatten find ich zu tussig und aufgetakelt) !!! Ich finde manchmal farblosen oder glitzernden Lipgloss auftragen ist okay. Ich würde dir raten schminke dich für DICH, unzwar so damit DU dich wohlfühlst und NICHT um Jungs zu beeindrucken oder vor anderen Girls anzugeben !!!

Nicht normal

Ich finde schminken mit 12 ist eindeutig zu früh
ich gebe da Heey recht es sieht manchmal schon sehr billig aus ....

Mal kucken...

Ich finde es OK wenn du des machst, ich mein ich mach es auch, und keiner verbietet mir des oder so, aber eins würde ich dir unbedingt raten, kuk was zu dir passt und schmink dich dann auuch so, mir is es nähmlich schon mal passiert dass ich mich voll geschminkt hab und dass hat kake ausgesehen.
hoffe ich konnte helfen
lg PeaceStar

Schaut billig aus

Also mit 12 Jahren schon schminken schaut einfach nur billig aus. Ich mein Hallo? geht's noch? Was willst du damit erreichen? Bei den Jungs gut ankommen? Viele stehen auch auf natürliche Mädels. Also klare Antwort: Nein

An_na
Hi

Ich schminke mich auch und bin 11. na ja vil. nicht so oft aber minen freundin schminkt sich jeden tag und sie ist 11!! sie achtet ganz schön auf ihre schminke! also ich finde mit 12 sich schminken ist okey! LG anna

Alle

Das ist meiner meinung übertrieben wenn man sich mit 12 schminkt ich finde mir 14 oder so ja aber voher ne

@all

Mit 12 muss man sich wirklich nicht schminken.

Schminken

Ich bin auch 12 und würde mich auch total gerne schminken.
Meine Mutter erlaubt es mir erst ab 13:(
Wenn du dich der Schminke wohlfühlst, dann mach es auch.
Aber ich würde mich nicht zu stark schminken. Wimperntusche, Kajal und Lip-Gloss würden in meinen Augen reichen

Hey,ich finde es nomal

Hey,
also ich habe mich das erste mal mit 11 geschmink aber ich glaub das liegt datran das meine mam und meine sis sehr viel mit byuti und so zu tun haben ´
mittlerweile bin ich 12 und schmink mich schon mascara liedschatetn, kajal, makeup, und allen drum aber dran aber nur mit dezenten farben ich will ja nicht daher kommen wie ein papagei
also meine mam hat auch nichts dagegen deswegen mach ich es einfach


ich hoffe ich konnte dir helfen
lg jasi

.

Ich hab so kurz vor meinem 12. geburstag manchmal ein bisschen wimperntusche (von meiner mutter) dann hab ich mir welche gekauft und jetzt bin ich immer noch 12 und benuntze seit ca. 2 wochen auch braunen kajal. labello hab ich schon 10 jahre weil meine lippen manchma trocken sind und ich finde das is auch keine schminke aso ja loppgloss benutzte ich seit ungefähr einen monat nach meien 12 geburstag. meine mutter fand es amanfang nicht so toll aber solange ich es nicht übertreiben findet sie es ok

....

Ne ich hab mich mit 11 angefangen zu schminken und auserdem kommt es auch besser bei den Jungs an ;)
ich nehme labello, wimperntusche, maskara, manchmal lidschatten und viele sagen es sieht toll aus und ich klätte meine haare auch oder mach mir locken es muss aufjedenfall toll aussehen
und genau es ist völlig ok.

Gut soo sieht toll aus

Ich bin 13 und habe mich auch angefangen mit 12 zu schminken es ist gut so es ist deine entscheidung es ist zwar nicht so gut für die haut aber es sieht echt guut aus also schmink dich weiter, wenn du es willst oder überleg es dir erst noch mal

Gut

Also ich bin auch 12. Und ich schminke mich auch.
Ich habe so mitte 11 damit angefangen.
Meine Mom hat auch nichts dagegen undso (;
Bei uns in der Klasse schminken sich auch viele.
Ich nehme Puder, Mascara, Labello oder Lipgloss.
Dazu glätte ich mir auch noch die Haare.
Und scheiß' drauf wenn andere sagen das es noch zu früh ist!!! Es ist völlig okay.

Okay

Also ich bin auch 12 und schminke mich schon.
Ich werde zwar im Dezember 13 aber ich sage dir mal was ich so nehme.
Ich nehme getönte Tagescreme, Puder, Mascara und Labello.
Die meisten sehen aber gar nicht das ich die getönte Tagescreme und Puder drauf habe.
Aber ich würde mich auch nicht zu viel schminken...
Hoffe ich konnte dir helfen (;

Solang du es sorgfeltig machst

Hallo:)
also, ich bin selber 12 und will auch damit anfangen mich zu schminken.
Ich habe meine MUtter gefragt, ob das nicht die Haut kaputt macht und sie meint:, , Solang du es sorgfeltig aufträgst und dann am Abend gründlich abschminkst".
Also, das hier die meißten sagen das Wimperntusche und Lippgloss ok sind, aber nicht mehr, finde ich Schwachsinn.
Am besten etwas rosiges oder halt etwas was zu deiner Haut gut passt.
Laß dich einfach mal beraten und in deinem alter hast du ja auch noch Zeit deine Lieblingsschminke zu finden.:)
LG

Ich tu es auch

Ich schmink mich auch und bin erst 12 und ich find es auch etwas gut wenn mann in dem alter anfängt (nur wenn du es zuhause tust) aber eigentlich find ich es in diesem alter in ordnung

Schminke ist cool

Also Hallo.
Ich bin 14 jahre alt, und hab mich erst mit 13 geschminkt.
Also ich finde es ist noch bisschen zu früh mit 12.
Aber ich kann dir ja trotzdem paar tipps geben :An deiner stelle hätte ich leicht den mascara auf deine wimpern aufgetragen, und ganz zarten kajal benutzen.Wenn du magst noch einen labello.
Aber lass den liedschatten und make-up weg, denn damit siehst du älter aus !!!

HuHu

Also ich bin auch 12 :) und schminke mich ebenfalls aber würde nicht so dick auftragen weil das sieht dann nuttig aus wie bei einer aus unserer klasse ;)

Muss nicht sein

Ich finde, dass es in deinem Alter noch nicht notwendig ist, sich zu schminken.

Ich fing mit 14 Jahren an mich zu schminken und ich denke, dass das auch eine gute Idee so war.

Wenn du dich aber schminken möchtest, kannst du das tun.

Unterstreiche mit möglichst wenig Make-up deine natürliche Schönheit!

Dein eintrag ist zwar schon 2 jahre her..

Heey,
bin auch erst 12 und schminke mich nur so, ich würde am besten braunen kajal nehmen, den damit kannst du ihn auch stark auftragen und es sieht natürlich aus.Und wimperntusche braun oder schwarz je nach deinem geschmack, und wenn du vlt. etwas frischer aussehen möchtest etwas farbloser lipgloss wäre perfekt.Rouge kannst du auch benutzen das zaubert noch Mehr !! frische ins gesicht ist aber je nach bedarf.Concealer kann man zum abdecken der Pickel nehmen aber ich würde da eher von abbraten weil wenn du dann damit deine pickel noch mehr verstopftst ich würde eher eine pickel dreme verwenden. Lg D Sarah :)

Ist doch egal!

Ich würde kein Mascara benutzen, sondern Lidschatten(dezent)und Mascara! Kaufe dir am besten Produkte die dich schön aussehen lassen und frage z.B. deine Freundinnen was die so für Produkte nutzen und ob sie mit diesen zufrieden sind, denn dann hast du Geld gespart und hast auch noch Tipps!

Hoffe habe dir weitergeholfen!Deine Kyra!

Ja!

Ich bin noch 11, aber werde bald 12. ich finde, es ist ok, wenn man sich schminkt. Es ist persönlichkeitssache. Ich bin z.B in der 7. klasse und viele schminken sich. ich perönlich finde, dass man erst die guten Produkte für sich finden soll. z.B Essence ist günstig, aber hat eine supi Qualität. Oder maybelline. Ich würde NICHT Rival de loop oder basics empfehlen. P2, Essence, catrice, maybelline und Manhattan ist toll. Probier verschiedene produkte aus, bist du dich wohlfühlst. Auch wenn andere sagen, bääh zu stark, Pech für die. Nur weil die Neidisch sind. Du musst dir echt keine Sorgen machen.

Schminken ist cool

Hi, ich bin jetzt gerade 12 geworden und schminke mich seit 1 jahr. ich finde es cool, aber ich finde das es deine entscheidund ist. ich würde aber wenn ich du wäre würde ich hellen lidschatten, und mascara benutzen.
mach das was dir gefällt!
viele grüsse :*)

Hi!

Also erstmal, ich bin auch 12, (werd dieses Jahr 13)
und ich würde dir raten, dezent anzufangen..
also von make up und puder würde ich noch die finger lassen,
das sieht einfach zu stark aus.. in meiner klasse schminken sich
sehr viele.. nicht alle, aber viele halt. Meine Mum findet es oke, solange ich kein Make up oder zuviiel Kajal benutzte. Also ich benutzte schwarzen Kajal (den trag ich dann dezent auf), Labello (weil meine Lippen oft so trocken sind) und Wimperntusche, da mir meine Wimpern oft kurz vorkommen.
Da gibt es nochwas. Also ich benutzte oft Rouge, da ich ein herzförmiges Gesicht habe, und durch das Rouge wirkt es schmaler. Wenn du mit deiner Gesichtsform zufrieden bist dann musst du das nicht tun! Wenn du zu starken Unreinheiten neigst dann kannst du auch einen Concealer benutzten, aber lieber nicht so oft! Und nochwas, schminken muss man lernen, also wenn du erst anfängt dann versuche nicht immer gleich wie die Stars auszusehen.. auch wenn es bei (z.b.) Miley Cyrus in der Bravo ganz natürlich wirkt, musst du trotzdem wissen das sie auch Make up, und Puder.. und sowas trägt.. und in dem Alter würde ich dir abraten! Hoffe, ich konnte dir helfen ;D Ig Selina!

Wenn du es hübsch findest

Hey ich mache dass genau so wie du ich schminke mich auch schon
alle aus meiner kalse machen dass und ich finde schminken heißt dass das aussehen einem wichtig ist also keinen angst(:

Schminken

Hey
ich bin jetzt 14 & hab auch so mit 12 angefangen mich zu schminken..
Solange du es nich übertreibst und tussig aussiehst..
Lg

Warum nicht :)

Hey, also ich finde schminken mit 12 gar kein Problem! Solange du es nicht übertreibst und wie eine Schlampe aussiehst ist das total in Ordnung! Viel Spaß noch dabei :)

Keine Sorge... =)

Hey...
Ich bin ebenfalls 12 Jahre alt. =)
Ich habe mich angefangen zu schminken im letzten Sommer also fast 1 Jahr.
Am Anfang hatte ich auch sehr zweifel daran mich zu schminken da meine Freunde es auch noch nicht gemacht haben.Aber ich fand es immer so toll wie sich meine große Schwester geschminkt hat und da hab ich angefangen mir mal (mit erlaubnis meiner mutter) ein paar schminksachen einkaufen zu gehen ich habe angefangen mir einen schwarzen kajal zu kaufen einen leichten liedschaten mein erster war ein ntürlicher braunton.Auf make-up habe ich verzichtet da meine Haut von naturaus schön braun ist und reine haut hab ich auch gehabt mittlerweile hab ich auch ein paar unreinheiten aber ich verzichte trotzdem auf make-up und nehme Gesichtswasser.
Und vieleicht kann ich dich hiermit beruhigen als ich mich angefangen habe leicht zu schminken haben meine freunde nach einer zeit auch damit angefangen und sie haben gesagt sie wollten das auch schon die ganze zeit haben sich aber auch nicht getraut:)
Manchmal hilft einfach ein bisschen Mut zu seinem eigenen Willen ;);)
Vieleicht hast du ja auch eine große Schwester die kann dir dann ein paar Schminktipps geben ;) Zur NOT hilft auch die Mutter hehe ;);)
Also viel Glück und vor allem viel spaß :D:D
Gruß Nina

Hi

Also ich würd auch ein bissel mich so schminken das es zum ich sag jetzt mal anlass passt.
Also das du dich nicht so doll zur schule schminkst weil sonst wird vllt. über dich gelästert und du bist als tusse dargestellet war bei meiner klassenkamaradin auch jeder hat die ausgelacht weil die voll fett die augen geschminkt hat awa was ich noch sagen wollte wenn du dich schminkst dann auch richtig einfach nur wuschi den pinsel hin un her dann siet es voll dähmlich und so aus das war nähmlich bei der so alles verwischt und nicht gerade.
Und ja.. Ich würd wie eine da oben gesagt hat auch auf die Qualität achten nicht nur son billig zeugs von Rossmann oder so sondern ich würd auch mal teurer nehmen dann is die auch besser lass dich am besten beraten bei Douglas oder so da hol ich mir auch schminke :)
Ich hoffe ich habe dir geholfen
PS: Ich gebe nur mal so 'n Tipp benutzte am besten nicht so oft oder am besten KEIN Puder da durch werden deine Poren verstopft und du beckommst Pickel !!

Hallo

Ich bin 12 und ich schminke mich schon seit ich gerade 11 geworden bin
ich benutze make up sowie auch puder also alles was dazu gehört
Wen man die richtigen pinsel dazu benutzt und auch ein relativ gutes produkt dan sieht das schon ganz anders aus alls wen ich mich mit aplikatoren schminke
die sachen von essence (bei dm) die sind billig und auch gut

wen du dich schminken möchtest dan mach es ruhig ich mit 12 jahren schminke mich schon extrem stark
wen du mehr über schminke erfahren willst dan schau mal auf youtube vorbei und guck dir da "schmink" videos an
ich gucke seit 2 jahren dort videos und ich weiss einfach viell mehr über schminke als vorher +

lg lisa

Wie du willst...

Wenn du dich schminken willst, dann tu es!
Ich habe zwischen 12 und 13 mit Lidschatten angefangen.
Dann kam Kajal, Make-up und Mascara...

Du musst nur aufpassen, dass du dich nicht zu viel schminkst und du aussiehst wie ein Papagei!
Es sollte doch deinem Alter gerecht sein, also wirklich:
Weniger ist mehr.

Halihalo!!!

Also ich persönlich bin auch mit 12 angefangen mich zu schminken also ich habe mit wimperntusche angefangen kajal und lidschatten hab ich mich nich nicht getraut. dadaurch wurde ich immer älter geschätzt und habe auch komplimente bekommen das ich schon so erwachsen aussehen. meine mutter hat es nicht gestört. die anderen mädels aus meiner klasse schminkten sich auch alle schon. ich würde mich vllt nicht so "dick" schminken. bleib bei wimperntusche das ist schon ok!!

ich hoffe ich konnt helfen!
liebe grüüße :-*

Ist ok

Also halo erst
ich bin 12 und ich schminke mich mit kajal und labello, farbloser lipgloss also im augenlied mit kajal und manchmal nur unteren wimpern wimperntusche und ich würde in deinem alter (bzw. meinen) keinen lidchatten nehmen etwas tussisch ist es aber ist halt deine entscheidung wenn du es wissen willst (schwarzes kajal) also so guckt mir auch oft viele jungs hinterher ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema