Wie schminkt man kleine blaue Augen am besten?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe zwar schöne blaue Augen, aber leider sind die sehr klein... ich weiß daher nie so genau, wie ich die am besten schminke um einmal die Farbe zu betonen und andererseits die Augen auch größer und offener wirken zu lassen. Fallen euch da vielleicht spontan ein paar Tipps ein? Worauf sollte ich achten und wovon sollte man lieber die Finger lassen?

Antworten (1)

Kleine Augen schminkt man am besten, wenn man am unteren Rand als am unteren äußeren Lid einen Lidstrich mit einem silberfarbenen oder mit einem weißen Kajalstift zieht, dadurch wirken die Augen optisch größer. Beim Lidschatten sollte man darauf achten, dass man helle Pastelltöne benutzt. Wenn man perfekt schminkt, dann wählt man für auf dem Liddeckel für Innen einen hellen Lidschatten und nach Außen hin wird man etwas dunkler. Kommt auch darauf an, ob es ein Tagesmake-up oder ein Abend Make up werden sollt. Am Tag sind helle Töne sehr gut geeignet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema