Trotz Eyeshadowbase hält mein Augen-Make-up nicht!

Hi, ich verwende nur gute Lidschatten und Eyeliner, die lange halten sollen und ich mache vorher ein Eyeshadowbase darunter!
Und trotzdem hält nichts auf dem oberen Lid.
Der Lidschatten verändert die Farbe, wird heller und der Eyeliner hält auch nicht lange.
Womit kann man das Augen Make-up denn noch haltbar machen?
Ich freue mich über jeden Tipp. Danke

Antworten (6)
Geht auch ohne Spezialprodukte

Ich creme mein Gesicht vor dem Schminken immer hauchdünn ein. Dann Abdeckstift auf die Stellen, bei denen es notwendig ist, darüber Puder. Darauf hält dann auch Lidschatten und / oder Eyeliner. Auch günstige Produkte.
Bei mir verwischt nichts und alles bleibt bis zum abendlichen Abschminken an Ort und Stelle.

Möglicherweise ist aber auch die individuell unterschiedliche Haut ein Faktor?

Augen-Make-up haltbar schminken!

Hallo!

Folgende Tipps:
Als aller erstes solltest du deine Augenlider mit einem sauberen Kosmetiktuch vorsichtig abtupfen (entfetten)!

- Jetzt trägst du eine gute Lidschatten-Base (z.B. von Artdeco) auf deine Augenlider!
Wichtig: Lass diese kurz einziehen (trocknen)!!!

- Danach trägst du deinen eigentlichen Lidschatten darüber auf!
Einen Moment warten!

- Zum Schluss wird dann der Eyeliner aufgetragen!
Fertig!

Ergebnis: Jetzt müsste dein Augen-Make-up gut halten, und es sieht perfekt aus!
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Probier doch mal andere Augen Make-ups aus. Manchmal sind die teuersten gar nicht die besten. Ich kaufe mein Make up zum Teil sogar beim Discounter oder bei DM und bin eigentlich ganz zufrieden.
Dass bei dir das Make up nicht lange hält, könnte auch was mit der Lufteuchtigkeit zu tun haben. Wenn man am Meer wohnt und nicht im Landesinneren z.B.

Man könnte auf den Eyeliner und Lidschatten zum Abschluss noch einen Hauch Puder geben. Eventuell hält das Make up dann besser. Zoe73

Augen-Make-up muss wasserfest sein

Du scheinst alles richtig gemacht zu haben. Nur eine Sache ist mir unklar: Nimmst du ein wasserfestes Make-up oder nicht? Wenn nicht, dann ist das wohl der Grund dafür, dass es nicht lange hält.

Benutze vor dem eigentlichen Lidschatten einen weißen oder transparenten Lidschatten, die wirken ähnlich wie eine Grundierung und verhindern, dass der eigentliche Schatten so schnell verblasst! (:

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren