Tipps zum Lidstrich ziehen

Hey Leute!

Ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal seit langem wieder versucht mit einen Lidstrich zu ziehen und es hat irgendwie überhaupt nicht geklappt. Der war total schnell weg und ist auch ständig verschmiert. Meine Hand zittert aber auch immer so. Gibt es da nicht einen Trick oder irgendwas, womit das leichter geht? Freue mich über jeden Beitrag!

Antworten (2)

Für einen schönen Lidstrich braucht man einen speziellen Eyeliner, am besten flüssig mit Pinsel, damit lässt sich in der Regel ein schwungvollerer Strich ziehen. Das flüssige verschmiert dann auch nicht, wenn es komplett getrocknet ist. Ein Kajalstift würde weiterhin verschmieren. Damit es gerade wird, ziehe ich das Lid ein wenig zum Schlitzauge, damit die Haut ganz glatt ist und die Wimpern etwas aus dem Weg. Wirklich schön wird es aber erst, wenn man es ein paar Mal ausprobiert hat, um ein Gefühl zu bekommen, wie man den Pinsel hält, wieviel Farbe auf dem Pinsel sein muss etc.

Leider macht da nur Übung den Meister.
Versuch dich erstmal an einer Freundin auszuprobieren, dann kannst du besser üben, wenn das gut klappt, dann versuchs nochmal bei dir, dann sollte der Lidstrich etwas gerader werden, weil du weißt worauf du achten musst ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren