Wie kann man sich als Metro-Mann die Augen unauffällig größer schminken?

Hallo zusammen!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein paar Tipps für ein unauffälliges Augen Make up für Männer brauche.
Ich bin ein Metro-Typ und achte sehr auf mein Aussehen.
Möchte jetzt ich meine Augen etwas grösser wirken lassen.
Könnt ihr mir sagen, wie ich das hinbekomme und was ich benutzen könnte(Mascara, Eyeliner oder Kajal)?
Soll auf jeden Fall nicht direkt jedem auffallen.
Danke euch für die Tipps.
Gruß Marc21

Antworten (7)
Hallo ihr Lieben

Tolles Thema, ich habe zwar keine Lösung, aber ich finde es toll dass die Mädels hier wenigstens versuchen Tipps zu geben während das starke Geschlecht Einblicke in ihr Toleranzlevel, was Andersdenkende angeht, gibt.
Zum Glück leben wir in einer zunehmend offeneren Welt.
@Marc: Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum

Denkt mal drüber nach
Klausi

Schwachsinn! Mann mit Schminke!!!

Wenn du nicht "vom anderen Ufer" bist, würde ich das mal schön bleiben lassen. Wie heißt es in dem Lied? Ein Mann muss nicht immer schön sein!

Keine Ahnung, ob es Kajal und Wimperntusche für Männer gibt. Aber ich würde einfach das Frauen-Make-up benutzten. Nur vielleicht die Farben dezenter wählen: Statt kohlschwarzem Kajal eher anthrazit, und den dann auch nur ganz sparsam verwenden. Also so, dass sich das Gegenüber nicht sicher ist, ob da der Natur überhaupt nachgeholfen wurde.

Es gibt bestimmt auch was für Männer. Ich denke mir immer bei der 19.00 Uhr Heute-Sendung im ZDF, dass die den Matthias Vornhoff geschminkt haben müssen. So schwarze Augen, wie der hat!

Make up für Männer

Je bunter es hier zugeht, desto besser. Es soll ja hier schließlich nicht nur um Corega Tabs und Lifta den Treppenlift gehen.
Hoffentlich kann dir jemand bei deiner Frage weiterhelfen, denn ich weiß leider überhaupt nicht, ob es spezielles Make up für Männer gibt. Das dürfte ja dann eigentlich nicht so auffallend sein wie das von uns Frauen.....

Augen schminken für Männer

Okay, wem's gefällt. ;) Wenn es unauffällig bleiben soll, würde ich von dunklem Eyeliner auf jeden Fall die Finger lassen und die Wimpern auf keinen Fall stark tuschen, höchstens leicht antuschen. Braune Mascara ist dabei meist die natürlichere Wahl.

Mit einem hellen (weißen) Kajal wirken die Augen auch größer, wenn man die untere Wasserlinie schminkt. Das kann aber auch auffällig sein - besser mal ausprobieren. Um die Augen herum würde ich einen Concealer verwenden - allein das Verschwinden von leichten Augenringen und dunklen Stellen lässt die Augen größer und frischer wirken.

Das sind allerdings alles Tipps aus weiblicher Sicht - wie gut das an einem Mann wirkt, weiß ich leider nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren