Aus und vorbei??
Hallo an alle!
ich bin neu im forum und versuche mich beim schreiben meiner geschichte kurz zu halten.
Ich bin 27, hab im sommer nach zwei furchtbar missglückten beziehungsgeschichten (beide haben mich aus dem nichts heraus stehenlassen) einen spanier kennengelernt. wir haben ein paar tage miteinander verbracht und ich hatte mich drauf eingestellt, dass das wohl nur eine schönne zeit war mehr nicht.
er hat mich dann mit emails bombadiert, dass er sowas noch nicht erlebt hat und mich unbedingt wiedersehen möchte, am liebsten kündigen und zu mir ziehen.
ich hab mich da mal geschreckt, ihm gesagt, dass ich angst hab, wieder verletzt zu werden und mal langsam.
dann bin ich für 10 tage hingeflogen und wir haben uns total verliebt.
dann bin ich im herbst für 4 wochen hinunter und nach drei wochen sagt er mir, er ist sich nicht sicher, ob er verliebt ist, er weiß nicht wie das ist, weil er das noch nie war. (ist so eine art einsamer wolf nämlich und hat vor fast 10 jahren die letzte beziehung gehabt)
ich war verletzt und hab gemeint, wenn das so is, dann fahr ich heim.
(ich war mit dem auto unten)
er wollte dann unbedingt mitfahren und ich hba ihn, noch immer verletzt mitgenommen.
dann haben wir bei mir wieder eine super zeit gehabt, ich war richtig überrascht.
problematisch war nur, dass er kein deutsch oder englisch kann und ich so zeimlich die einzige war mit der er sprechen konnte - und da war er schnell auch mal eifersüchtig, wenn er was nicht verstanden hat.
dann plötzlich kam: "ich will zu dir ziehen, ich geb in spanien alles auf und zieh zu dir und such mir eine arbeit.."
und ich hab plötzlich panik bekommen, hab gespürt, es geht mir zu schnell und ich bräuchte da noch zeit, das is ja eine große entscheidung. und ich ahb mich auch davor gefürchtet was passiert, wenn er da ist und keinen job findet, weil er nur spanisch spricht...
und ich habs mir irgendwie nicht mit ihm besprechen getraut, hab mich nur einfach zurückgezogen. und er hat nachgebohrt - und ich hab mich total in die enge getrieben gefühlt.
dann hat er eines tages gesagt, er liebt mich, er hält das nicht aus und er fliegt nachhause.
und weg war er.
ich hab ihn nicht zum bleiben überreden können. wir haben dann viel telefoniert und ich hab versucht ihm alles zu erklären und ihm zu zeigen, dass ich meinen fehler eingesehen hab.
und in dieser zeit hat er auch noch gesagt, er möchte dass das wieder wird usw.
und plötzlich hat er sich kaum mehr gemeldet.
auf mein nachfragen gesagt, wir können skypen, aber ich soll ihn nicht am handy anrufen...und er weiß überhaupt nicht mehr, ob das alles der mühe wert ist, will aber mit mir befreundet bleiben.
jetzt haben wir ein paarmal geskypt und darüber geredet ob ich ihm märz mal runterflieg.
er hält das ganze aber komplett freundschaftlich, einfach so wie er mit mir redet, er spricht mit dezidiert als "amiga" an und nicht mehr als "novia". und wenn ich komm, dann soll ich auf keinen fall länger als 10 tage kommen, weil da is eh genug zeit zu bereden.
ich weiß einfach nicht, ob ich fahren soll, klar will ich mit ihm reden will ich nicht, das es vorbei ist, das ganze ist 5 monate gelaufen, aber er das ist irgendwie kühl und ich will einfach nicht mehr "einfahren", das halt ich dann nicht aus.
danke für meinungen