Warum habe ich bei Liebeskummer auch körperliche Schmerzen?

Hi, sagt mal könnt ihr mir sagen warum man bei Liebeskummer auch eche Schmerzen hat? Ich bin seit einer Weile in einen sehr süßen Jungen in meiner Schule verliebt, doch jedesmal wenn ich ihn sehr gibt mir das einen richtigen Stich in den Magen, den ich auch wirklich spüre, da ich weiß dass es nie was werden kann. Könnt ihr mir die Ursache erklären? LG Karin

Antworten (3)
Körperliche auswirkungen

Das einzige, was da wohl körperlich passiert, sind krampfanfälle beim weinen... ne, keine ahnung, aber eine körperliche ursache hat liebeskummer wohl eher nicht, vielleicht kann man da eher von körperlichen auswirkungen sprechen, immerhin bringt die verletzte psyche ja auch den körper aus dem gleichgewicht.

ciao!
caro

Seelische Sache

Hallo Karin,

für mich ist Liebeskummer vor allem eine seelische Sache. In diesem Moment geht es um die eigene Psyche und wie man sie wieder zu Recht rücken kann. Als körperliche Ursache würde ich selbst den Liebeskummer nicht bezeichnnen.

Gruß Mulle

Wenn...

Hast du wirklich ein magenproblem, oder du bist dir so bewusst dass du ihn nicht "kriegen kannst", dass du so deprimiert bist und dir deswegen der bauch weh tut!
Dass du ihn liebst ist klar, aber lade ihn mal ein ins kino..
Od. sprich ihn mal an, lern ihn kennen, , zeig deine flirttricks:)

MFG richi
Viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema