Er hat sich nach 10 Jahren in eine andere verliebt

Ich bin verzweifelt, nach 10 jahren und 3 jahren davon verheiratet verkündet mir mein Mann das er sich in eine Arbeitskollegin verliebt hat und sie sich in ihn. Er bat mich zu gehn (das Haus gehört seinen Eltern.) Es tut so weh, ich klammere mich fest daran das er mich so vermisst das er zurück kommt. Ich bin sehr enttäuscht und wütend gleichzeitig würde ich ihn gerne anrufen und ihn bitten um uns zu kämpfen. Aber alle sagen wo bleibt mein Stolz.

Antworten (8)
Verlassen werden

Bin ganz neu hier, habe deine Geschichte vom Januar gerade gelesen (bin in ähnlicher Situation)....gehts dir besser? wie ging es weiter???? :) lieber Gruß Esther

Ich fass es nicht, ich wollte klarheit von ihm weil er geschrieben hat " er braucht Zeit um sich über vieles klar zu werden. Weil ich mir aber nicht Hoffnung machen wollte und dann nach seiner Zeit die er braucht mir mitteilt das es für uns keine Chance gibt. Er schrieb mir jetzt das es kein zürück mehr gibt. Wissen solche Menschen was sie eigendlich anrichten!!!! 10 Jahre, man hat sich ein Leben zusammen aufgebaut ein ZUHAUSE- WEG !!! Geborgenheit WEG. Oh ich wünsche ihm von ganzen Herzen das er diese Schmerzen einmal miterlebt! Ich habe nie alleine gelbt und jetzt....? Es ist wie als wäre er gestorben, ich kann ihn nie mehr so berühren ihn streicheln sein Duft riechen..... :(

Mollymoon81

Hey, Kopf hoch kleine. Immer den Selbsterhaltungstrieb im Vordergrund behalten. Mit Sicherheit gehören die Zeiten, wo man von seinem geliebten Partner ohne bestimmte, nachvollziehbare Gründe verlassen wird, zu den schweren Zeiten. Aber ich muss Poison eindeutig Recht geben. Ein Ende bedeutet auch irgendwo auch ein Neuanfang. Und manchmal hat es sogar noch etwas witziges. So war es z.B. mir passiert. Meine Lebensgefährtin hat mich vor einem 3/4 Jahr verlassen. Wir waren 8 Jare zusammen und 2 gemeinsame wunderbare Kinder. Wir sind beide 30 Jahre alt. Sie hat mich wegen eines 19jährigen sitzenlassen. Die ganz , na ich sag mal krasse Kiste war: zweieinhalb Wochen nach unserer Trennung ist sie aus M-V gleich zu ihm ins Saarland gezogen und natürlich auch sofortmit ihm zusammen gezogen, obwohl sie ihn nur aus dem Chat kannte. Das war schon doll. Als ich aber rausbekam das sie eine Woche nach ihrem Umzug gleich Schwanger von ihm war und ihn auch noch nach eineinhalb Monaten gleich geheiratet hat....tja...hust... da fielen mir keine Worte mehr ein. Aber im nachhinein baute sie immer wieder den Kontakt zu mir auf. Natürlich immer nur dann wenn er arbeiten war. Neuerdings verrät sie mir das sie da "unten" gewaltig abkotzt und das Leben mit ihm wohl nicht so läuft wie sie anfangs dachte. Ihr fiel schon auf das sie mich nun doch vermisst und gern zurück zu mir würde. Aber ich hab meinen Schock und den Schmerz schon überwunden und lach mich mittlerweile nur noch über soviel Blödheit schlapp. Sie hat das bekommen was sie verdient und ich bin damit durch. So schön die Zeit auch mal war, aber mir ist nur noch wichtig, das der Kontakt zu meinen kleinen steht und mehr nicht. Ich bin mir sicher, das du eines Tages auch nur noch müde drüber lächelst. Also Kleine, Kopf hoch. Sieh´s positiv: Wer dich nicht haben will, hat dich auch nicht verdient. Liebe Grüsse, Vanilla.

Danke du hast mich zum lachen gebracht. Hoffentlich hast du recht. Danke.

Mollymoon81

Hi, ich habe gerade noch mal auf ein Post geschaut und sah das du online bist. Du hast dich klar verändert, wäre auch schlimm wenn nicht aber er sich auch! Und überleben kannst du, klar, du bist eine eigene Persönlichkeit. Die erste große Liebe ich bitte dich, das tut weh, aber, er hat die zweite große Liebe gefunden und es wird die 3 und die 4 und die ach ich weiß nicht wie viele noch kommen. Lass ihn sein Weg gehen. Und du gehst deinen! Irgendwann wenn du schon lange verheiratet bist und hast 2 süße Kinder darum flitzen, dann wirst du ihn irgendwann wieder sehen. In Jeans und ne anderen Tussi! Mehr hat er nicht erreicht! Glaube es mir LG Poison

Danke, ihr habt ja recht. Das sagen ja auch Fam u Freunde. Aber ich mach mir Hoffnung weil er mir sagte das seine Gefühle sich nicht geändert haben für mich. Alle sagen ich soll mir keine Hoffnung machen, ich würde es nicht verkraften. Aber ich kann ohne nicht überleben. Er vermisse das kribbeln die Leidenschaft und ich hätte mich geändert, ich wäre nicht mehr so wie vor 10 Jahren. Ich finde er ist noch nicht erwachsen genug. Es war für uns beide die erste große Liebe. lg

Mann hat andere

Es tut mir leid, wenn ich deine Zeilen lese, aber realistisch hat Mike- AN recht, aber unrealistisch ist er ein.........!Ich bin zu höflich um es zu sagen, manche Menschen sind so wie dein Mann, sie hoffen sie finden dort was anderes, was sie bei hatten. Sie wissen ja nicht, das es dort auch nach 10 Jahren anders wird, so sind viele Menschen. Kann man nichts machen. Aber wenn ein Tür zu ist musst du durch eine neue Tür. Und die bedeutet es ist auch ein Anfang für dich. Nehme dir das was dir gehört und geh. Diskutiere nicht mehr mit ihm, er ist es nicht wert. Geh und dann hast du neue Aufgaben deine eigenen. Und das Leben kann noch was anderes dir geben. Glaube mir !LG Poison

Ich denke,

Bevor Dir dein Mann dies mitgeteilt hat, hat er sich bestimmt Gedanken gemacht.
So blöd es jetzt klingt - er war wenigstens ehrlich.
Klar ist es kein Trost und weh tut es immer, aber besser so als mit Heimlichkeit und Lügen ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema