Aus welchem Grund kann schwarzer Tee die Zähne gelb färben?

Beim Zahnarzt wurde ich auf meine relatív gelben Zähne hingewiesen und gefragt, ob ich viel schwarzen Tee trinken würde. Das mach ich tatsächlich. Aus welchem Grund kann schwarzer Tee diese Färbung auslösen und ist das auch bei anderen Teesorten so? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Kerstinlein

Antworten (3)

Das zeigt doch wieder einmal wie wichtig Zahn- und Mundhygiene ist.
Zähneputzen reicht meist nicht...professionelle Zahnreinigung sollte man sich ab und an mal gönnen ;)

Woran genau das liegt kann ich dir auch nicht sagen. aber das ist ja bei einigen lebensmitteln so: tee, kaffee auch zigaretten.
Da bilden sich einfach beläge.
Zähneputzen hilft da ein bisschen.

Karies!

Schieb es doch nicht dem schwarzen Tee in die Tasse!
Überleg dochmal ob es an dir liegt - zum Beispiel an deiner Mundhygiene?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema