Wenn Olivenöl erhitzt wird, verbrennt dieses eher wie andere speziell zum Braten geeignete Öle. Durch die Verbrennung des Öls entstehen nicht nur Bitterstoffe, die unangenehm riechen und schmecken, sondern zudem auch noch ungesund sind. Aus diesem Grund sollte Olivenöl aufgrund seines sehr geringen Siedepunktes nicht zum Braten verwendet werden.
Hi soffee.... bis 180 grad kann man olivenöl ganz normal zum braten verwenden... aber normalerweise eignet sich bratfett besser meiner meinung nach...lg
Mehr Beiträge zum Thema
- Wundermittel Essig
Zu was kann man Essig im Haushalt überall benutzen? Ich weiß das es super ist wenn man eine Kaffeemaschine entkalken möchte oder auch ...
- Kann Olivenöl aus Italien gepanscht sein?
Hallöchen, ich bin vor einer Woche aus dem Itailenurlaub zurückgekommen und hab unter anderem Olivenöl mitgebracht das ich vom Markt gekauft ...
- Gutes Ölivenöl finden
Hi, ich versuche seit einiger Zeit gesünder zu kochen. Jetzt habe ich mittlerweile auch von Sonnenblumenöl auf Olivenöl umgestellt. Jedoch ...
- Hochwertiges Olivenöl direkt beim Hersteller bestellen
Für unsere Salate möchte ich jetzt hochwertiges Olivenöl direkt beim Hersteller bestellen. Gibt es solche Möglichkeiten, das man bei kleinen ...
- Kann zuviel Essig gesundheitsschädlich sein?
Ich esse seit meiner Kindheit sehr gerne sauer, alle Salate sind mit viel Balsamico-Essig angerichtet. Meinem Freund ist das viel zu sauer und ...
- Warum soll Olivenöl besser für den Körper sein als Butter?
Hallo! Ich möchte mich gesund ernähren und esse gerne Butter. Jetzt hörte ich, daß Butter nicht so gesund für den Körper sein soll. ...
- Sonnenblumenöl von Thomy das einzige was Cholesterinfrei ist?
Ich muss leider sehr auf meinen Cholesterinspiegel achten, weil ich es mit dem guten Essen zu oft übertrieben hab. Tja, hab ich nun davon! Ich ...
- Unterschiede von Ölen
Worin liegt der Unterschied von Rapsöl und Olivenöl? Welches der beiden Öle ist am besten zum Verzehr geeignet, oder macht man hier ...
- Essig selbstgemacht
Es gibt doch in den geschäften immer die tollen Essigsorten. Die sind mir nur leider viel zu teuer und da ist auch viel Betrug dabei wie etwa ...
- Gibt es ein Speiseöl was besonders gut für Sportler ist?
Bisher dachte ich immer Olivenöl wäre am besten, habe aber jetzt etwas anderes gehört! Was meint ihr, gibt es ein Öl was besonders gut ...