Kann Olivenöl aus Italien gepanscht sein?

Hallöchen, ich bin vor einer Woche aus dem Itailenurlaub zurückgekommen und hab unter anderem Olivenöl mitgebracht das ich vom Markt gekauft hab. Das soll natürlich nicht nur als Souvenir rumstehen, sondern zum Kochen verwendet werden.
habe heute aber von einem Bekannten gehört dass ein grosser Teil des italienischen Olivenöls gepanscht sei - könnt ihr mir darüber vielleicht mehr erzählen? Ist das Öl dann nur von minderwertiger Qualität oder kann es gesundheitsschädlich sein?

Beste Grüße, baffy

Antworten (2)
Probieren!

Kommt drauf an, von WEM man es kauft...Am besten immer an Ort und Stelle probieren, dann kann auch nichts schief gehen

Hallo baffy

mein bruder war selbst erst vor einigen monaten mit seiner familie in italien im urlaub und hat da auch ein paar leckereien unteranderem olivenöl mitgebracht. ich konnte mich bisher nicht beschweren! ich benutze es immer sehr gerne für salate und dergleichen und es schmeckt wirklich lecker!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema