Kann durch übertriebenes reinigen mit Essig die Nasenschleimhaut geschädigt werden?

Meine Freundin ist ein wahrer Putzteufel geworden und sie reinigt sehr viel mit reinem Essig.
Das finde ich nicht nur total übertrieben, sonder ich befürchte, dass sie sich dadurch die Nasenschleimhaut schädigen könnte.
Was meint ihr dazu?

Antworten (3)

Verdünnter Essig ist genauso ergiebig und nicht so schädlich für die Schleimhäute.

Mit Essig reinigen

Essig gehört mit zu den natürlichen Reinigungsmitteln, allerdings hat er auch eine ätzende Wirkung und kann durchaus die Schleimhäute angreifen, wenn man es übertreibt.

@ Renate62

Das glaub ich nicht, sofern sie sich nicht auch noch die Nase mit Essig reinigt....

Trotzdem würd ich lieber herkömmliche Putz/Reinigungsmittel nehmen, weil der Essiggestank in der ganzen Wohnung - ich weiß nicht....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema