Extra natives Olivenöl oder natives Olivenöl extra?

Hallo,
vielleicht kann mir einer von Euch den Unterschied zwischen extra nativem Olivenöl und nativem Olivenöl extra erklären? Ich komme damit nicht ganz zu Recht? Oder auf was ich überhaupt achten muss? Vorab Danke!

Antworten (3)
@Leckerschmecker

Danke für die Erklärung. Ich selbst wusste das auch nicht und jetzt bin ich auf jeden Fall wieder um einiges schlauer ;)

Was die Olivenöl-Verordnung dazu sagt

Ist zwar länger her, aber evtl. hilfts...
Die Wortstellung müsste egal sein. Da es mich auch interssiert, habe ich mich in Oliven-Richtlinien schlau gemacht.
In der Verordnung Nr. 61/2011 steht zum Beispiel "Natives Olivenöl extra". Auf italienischen Flaschen steht "extra vergine", was das gleiche bedeutet.
Für die, die sich interssieren. Da stehen auch die Merkmale die ein natives Olivenöl extra erfüllen muss, um ein natives Olivenöl extra zu sein ;-)
Nähere nfos auf Seite 3 der PDF.
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2011:023:0001:0014:DE:PDF

Da ist glaub ich garkein Unterschied, außer der Wortstellung :D
extra nativem Olivenöl - nativem Olivenöl extra. Kannst auch extra Olivenöl nativ sagen. ;D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema