Aus welchem Grund weint man bei Traurigkeit?

Hallo! Ich bin sehr nah am Wasser gebaut. Besonders, wenn ich traurig bin, muß ich weinen. Auch wenn ich starke Schmerzen habe, kann ich die Tränen nicht zurück halten. Warum ist das so? LG Fienchen

Antworten (2)

Ich habe mal gelesen, dass man in den Tränen hohe Konzentrationen von Stresshormonen finden kann. Aber nur , wenn die Tränen wirklich vor Kummer oder Angst fließen, also nicht durch Zwiebelschälen oder durch scharfen Wind.

Antwort

Der genaue Grund des Weinens ist nicht bekannt, allerdings wird vermutet, dass Weinen dazu da ist, um so zu sagen zu "beweisen", dass man es ernst meint, dass es einem wirklich nicht gut geht.
Traurig dreinsehen kann jeder, aber auf Kommando weinen nur die wenigsten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema