Warum weinen wir Menschen?

Was hat es für einen Grund, dass wir Menschen weinen können? Wie ist es durch Evolution dazu gekommen und warum? Meint ihr dies wird immer eine Eigenschaft des Menschen bleiben, oder werden wir in einpaar hundert Jahren auch dies als Überflüssig abgelegt haben?

Antworten (1)

Die tiere riechen die hormone die wir lebewesen ausschütten. Der mensch riecht es nicht oder besser gesagt nicht mehr denn er konnte nur überleben wenn er dem anderen gegenüber was vor mach (lügt) und um zu erkennen Wie sich der gegenüber fühlt haben wir uns mimic angeeignet. Es gibt aber noch menschen die hoch sensibel sind, die diese hormone noch wahrnimmt. Die tränen haben wir entwickelt um daß auge zu befeuchten und es hängt auch mit dem nervensystem zusammen (wind, sand) um sofort zu schützen vor der austrocknung. Wenn wir traurig sind kommen tränen weil die nerven mit schmerz verbunden sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema