Aus welchem Grund werden die Haare durch Färbemittel geschädigt?

Ich habe von Natur aus schöne schwarze Haare. Manchmal kommt doch mal der Wunsch bei mir auf, meine Haare mal zu färben. Allerdings höre ich immer, daß die Haare dadurch geschädigt werden. Mich würde mal dazu interessieren, aus welchem Grund das so ist, was sind da für schädliche Inhaltsstoffe drin und gibt es Methoden, die Haare danach wieder gesunden zu lassen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal voraba dafür. Gruß, Sunrise

Antworten (3)
Ich verstehe die Frauenwelt nicht

Wieso müsst ihr Frauen euch dauernd die Haare färben? Könnt ihr nicht mit dem zufrieden sein, was euch die Natur schenkt? Wir Männer finden es eh nicht schön, wenn Frauen sich mit Chemie künstlich aufpeppen wollen...

Ich würde mir schwarze Haare wünschen! Ich habe braunes Haar und traue mich nicht, sie schwarz zu färben, weil das a)zu künstlich aussieht und b)zu dunkel für meinen Teint ist. Sei glücklich mit deinen Haaren und lass sie so!

Mach das bitte nicht. du hast die dunkelste Haarfarbe, die es gibt- du müsstest immer erst mit chemischen mitteln deine haarpigmente entziehen, bevor du eine andere farbe drauftun kannst. das bedeutet, den haar wird einfach durchgängig geschädigt...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema