In der Jugend so bis Mitte 40 hält ein gesunder Mensch in der Regel sein Gewicht stabil. Außer Ausnahmen, die extrem dick oder dünn sind. Im Alter etwa ab Mitte 40 bis Ende 50 nehmen Frauen ersteinmal zu, da sich die Hormonumstellung in den Wechseljahren bemerkbar macht. Später ist es dann umgekehrt, der Bedarf an Essen und Nährstoffen wird immer weniger und der Körper greift auf die Reserven, die Fettpolster zurück. Bei extremen Untergewicht und schneller Abnahme des Gewichtes kann auch eine akute Krankheit dahinter stekcen. Das sollten die Betroffenen von einem Arzt abklären lassen.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Anorexie - wie kann man jemandem helfen, der daran erkrankt ist?
Wie erkennt man, dass jemand Anorexie hat und wie geht man mit ihnen um? Sollte man sie ermutigen etwas zu essen, für sie kochen, zum ...
- Wie sieht euer Tagesablauf aus?
Hallo, ich würde mich gerne darüber informieren wie euer genereller Tages- und Esszeitenablauf aussieht! Jeden morgen vor der ...
- Ab wann kann man denn sagen ich bin magersüchtig?
Hallo ich versuche jetzt ein sehr strenge diät ich esse denn ganzen tag nichts nehme aber dafür vitamin Brausetabletten und wenn mein ...
- Keinen Hunger...?
Hallo Ich bin 15 Jahre alt und irgendwie machen sich im moment ziemlich viele meiner Freund Sorggen um mich. Vielleicht gibts da auch nen ...
- Was für körperliche Schäden kann Magersucht nach sich ziehen?
Hi, in unserer Gesellschaft erkranken ja leider immer mehr Mädchen und junge Frauen an Magersucht. Neben den offensichtlichen ...
- Woher kommen die Speckrollen???
ALso, ich bin 1, 69m groß und wiege 50 kilogramm. ich mache jeden tag sport (3-4 mal turnen und 2-3 mal tennis) trotzdem glaube ich, dass ...
- Hilfe!!!Meine Freundin ist magersüchtig und es wird immer schlimmer!
Meine Freundin ist 15 Jahre alt und 1.75 m groß und wiegt 58 Kg. Sie war schon immer sehr dünn und sportlich und hat schon die verschiedensten ...
- Bin ich ernsthaft Essgestört?
Ich habe durch erbrechen nach dem essen innerhalb von ca.5 Monaten 14 Kilo abgenommen ich wiege jetzt 56 Kilo bei 1.70 cm Grösse. Finde mich ...
- Freund versteht meine Lage nicht
Hallo, ich bin 165cm und wiege 44kg. Mein Problem ist das ich gerne zunehmen würde aber mein Freund mich immer wieder daran hinter (z.B ...
- Für alle die Probleme mit Anorexia nervosa haben
Bei fragen oder problemen, könnt ihr einfach mal die homepage besuchen: www.***.be schaut einfach mal vorbei ...