Aus welchem Material sollten die Brillengläser einer Arbeitsbrille sein?

Hallo! Ich soll eine Brille tragen, wenn ich das gefühl habe, daß meine Augen zu angestrengt sind. Welches Material wäre für die Gläser besser Kunststoff oder Glas? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
LG Remitschka

Antworten (1)
Kunststoff

Ich hatte schon beides - Glas und Kunststoff. Glas sieht eleganter aus und lässt sich besser reinigen. Kunststoffgläser sehen etwas klobiger aus und man bekommt sie nicht so einfach sauber.
Mir sind die Kunststoffgläser aber trotzdem sympathischer, weil ich bei Glas immer die Befürchtung habe, dass mir bei einem Bruch Splitter ins Auge geraten könnten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren