Ist eine Entspiegelung bei Brille fürs Kind sinnvoll?

Hallo! Unser Sohn bekommt eine Brille. Beim Optiker wurde ich gefragt, ob die Brille entspiegelt werden soll. Allerdings müßte ich das aus eigener Tasche bezahlen. Jetzt hätte ich gern gewußt, wie sinnvoll eine Entspiegelung ist und in welchem Fall die Krankenkasse einen Teil der Kosten übernehmen würde? Ich kenne mich mit Brillen überhaupt nicht aus, deshalb brauche ich Hilfe. Vielen Dank im Voraus. LG Meike1976

Antworten (2)
Entspiegelung absolut notwendig.

Und, wenn Du es auch selbst zahlen must, wo ist das Problem ?

Es wird soviel Geld für Mist ausgegeben, hier ist es nicht viel und absolut sinnvoll !

Entspiegelung

Die Entspiegelung verhindert störende Reflexe im Brillenglas und das sehen durch die Brille ist deutlich angenehmer. Außerdem sieht man die Augen des
Brillenträgers besser. Sie lohnt sich in jedem Fall. Für meine und die Brille meiner Tochter ist Entspiegelung selbstverständlich gerade weil wir beide unsere Brille immer tragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema