Austausch der Bügel einer Brille möglich?

Helllo, ich habe ein Brille von Esprit, deren Bügel mit amnehmbarem Gummi enden. Dieser Gummi fängt nach zwei Jahren auf einmal an sich zu ersetzen. Tauscht ein Optiker diese aus Kulanz aus? Oder muss ich mir eine neue BRille besorgen :(

Vielen Dank im Voraus
Eure Lola

Antworten (1)
Optiker besorgt Ersatzteile

In der Regel kann ein Optiker Ersatzteile nachbestellen. Nach zwei Jahren sollten die für Deine Fassung noch verfügbar sein. Aber Kulanz? Nach zwei Jahren kann man das als üblichen Verschleiß ansehen. Ich hatte vor zwei Jahren auch einen defekten Bügel. Dass kostete 50 €. Das ist nur ein Richtwert. Das kann je nach Fassung variieren.

Geh am besten zu dem Optiker, der die Brille gemacht hat und frage nach dem Preis. Dann kannst Du entscheiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren