Kann man eine Fertigbrille mit einer Optikerbrille gleichsetzen?

Hi,
ich bin weitsichtig und dies schon mindestens seit einem Jahr. Leider habe ich es nie für nötig erachtet mir eine Brille beim Optiker machen zu lassen, weil ich gut mit meiner Fertigbrille zu Recht komme. Letztes Wochenende meinte meine Bekannte zu mir, dass so eine Kaufhausbrille die Augen kaputt macht, weil sie nicht an mein Auge angepasst ist. Jetzt bin ich ein bisschen ängstlich. Kann man wirklich nicht eine Fertigbrille mit einer Optikerbrille gleichsetzten? Muss ich mir eine Brille beim Optiker machen lassen?

Antworten (1)
Optikerbrille

Fertigbrille und Optikerbrille sind zwei Paar Schuhe. Die Fertigbrille hat zwei Gläser gleicher Stärke. Aber oft haben die Augen nicht immer die gleiche Sehstärke. Mach mal einen Test, indem Du Dich auf einen Punkt konzentrierst und erst mit dem einen und dann mit dem anderen Auge hinsiehst. Ist es nicht gleich, dann zum Arzt oder Optiker. Es gibt schon Brillen mit geschliffenen Gläsen die sehr günstig sind. Habe letztens € 39.00 bezahlt.

goldenseven

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema