Kann man die Testbrillen beim Optiker kaufen?

Vorige Woche habe ich mehrere Brillen beim Optiker probiert. Ein Gestell war dabei, was mir unheimlich gut gefallen hat und mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
Kann man diese Brillen eigendlich käuflich erwerben?
Was meint ihr?

Antworten (5)
@Harmonie

Klar! Aber man kann das Modell nehmen und dem Optiker sagen, dass man diese Brille haben will. Der hat ja mehrere davon im Lager und nicht nur die eine. Und wenn nicht, dann kann er sie jedenfalls bestellen.

;-)

....ob ich die Brille, die schon von 100 Leuten ausprobiert wurde und möglicherweise ausgeleiert ist, unbedingt kaufen würde, weiß ich ja nun nicht.....

Brillengestell kaufen

Das funktioniert mit den Brillengestellen genau so wie mit Hosen oder Blusen, die du anprobierst. Das sind auch keine "Ausstellungsstücke", sondern die probierst du an und nimmst sie mit an die Kasse.

Aber sicherlich

Natürlich sind die Modelle zum Verkauf da, weil das ist ja das täglich Brot der Augenoptiker. Die vermessen dich, beraten dich, passen das richtige Gestell für dich an und fertigen dies.

Also eingeschickt wird dies nur bei Betrieben, die ohne ausgebildete Fachkräfte arbeiten, mein Augenoptiker hat eine eigene Werkstatt in der er die Glasrohlinge mit einer Maschine in die Fassungen einsetzt.

135790
Äh ja klar!

Dafür sind doch die Gestelle da, um sie anzusehen und dann zu kaufen.....
Es wird eingeschickt und die Gläser hineingemacht und dann kannst du sie wieder abholen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema