Günstige Optiker für Brillen

Ich habe vor ein paar Tagen erfahren das ich jetzt wohl leider auch eine Brille tragen muss. Wenn man der Werbung glaubt, ist Fielmann ja wohl der beste und billigste Anbieter, aber stimmt das wirklich? Was habt ihr für Erfahrungen mit verschiedenen Brillenanbietern gemacht und könnt ihr mir da eine spezielle Firma empfehlen? Freue mich über jeden Tipp!

Antworten (6)
Brillenanbieter

Neben Fielmann gibt es auch noch Robinlook oder Apolloptik. Auch diese beiden sind neben Fielmann sehr gut und man bekommt preisgünstige und gute Brillen.

...

Mag sein, das es online noch etwas billiger ist als Fielman, aber service sollte man auch haben.
wir haben hier in der nähe fielman der preis ist gut und der service ist toll.
brille mal verbogen, schon wird sie in wenigen minuten wieder gerade gebogen.
das hat manb bei einem online händler ja nicht gerade wenn er dann weiter weg ist.

Online

Also ich kann mich da nur meinem vorredner anschließen. gibt viele online händler die einfach günstiger sind als die normalen optiker. denke die größten wurden ja schon bereits genannt wie z.b. brillen.de, aber oft sind die etwas kleineren anbieter mit günstigen angeboten auch sehr gut dabei. ich habe z.b. brille und kontaktlinsen schon bei briloro gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Geschmackssache

Hey.
Ganz einfach!

Egal ob jetzt fielmann oder brillen.de (werbung spielt hier keine rolle)
wenn du günstig was einkaufen willst dann macht man das online, da du dort keine mitarbeiter hast die dich beraten und dir meinetwegen dein gestell anpassen. dafür spart man ne menge zeit etc. aber vor allem Geld!
bei dem einen bekommst du mehr bei dem anderen günstig weniger.
Es kommt also auf dich/euch an.

Ich bin ein Freund vom Onlinekauf - jedem das seine. :)
Außerdem bin ich überhaupt nicht für Brillen sondern Kontaktlinsen.
Die gibt es online sehr viel günstiger, beim Optiker zahl ich 50€, im Netz 20€. Haben oder nicht haben!

Hoffe ist nicht verboten den Leuten nen Tipp zu geben ohne das hier behauptet wird es wäre Werbung. Schaut auf brillen.de vorbei und guckt es euch an, vergeleicht ruhig mit anderen man soll sich ja gut dabei fühlen :) Aber seriös ist mir lieber ;)

Gut vergleichen

Hallo ...
ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Fielmann zu den teuren Optikern gehört. Wenn man mal bei einem kleinen oder familieren Betrieb vorbeischaut, dann bekommt man oft viel bessere Preise und vorallem auch eine bessere Qualität.
Für mich persönlichhabe ich Briloro entdeckt. Die haben im Ruhrgebiet zwei Geschäfte und auch einen Onlineshop. Da kann man sich vorher super informieren bevor man was verkehrt macht

Günstige Optiker für Brillengestelle

Hallo,

Fielmann ist natürlich empfehlenswert, Preis- Leistungsverähltnis passt einfach.
Ich habe jedoch sehr gute Erfahrung mit brillen.de gemacht. Die Seite ist noch recht neu, hat aber sehr viel potential:
- einheitliche Preise
- gute Lieferzeit
- schöne Auswahl
Leider gibts es noch nicht so viele Filialen.. wird sich aber wahrscheinlich noch ändern.
Kann aber aufjedenfall mit anderen Brillenanbietern mithalten!

Gruß
Tatjana

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema