Eine Brille für alles?

Hallo ihr!

Ich habe momentan zwei Brillen. Eine ist sozusagen für den Alltag und eine trage ich nur zum lesen. Aber muss das sein? Mich nervt es, dass ich immer noch eine Brille mit mir herum tragen muss. Kann ich nicht eine Brille für alles haben? Wie ist das bei euch und in welchen Fällen ist das möglich bzw. nicht möglich? Freue mich auf eure Antworten!

Antworten (3)

Zu Gleitsichtbrillen: Die sind auch gar nicht immer so teuer. Bei uns hat gerade ein Händler Gleitsichtbrillen für EUR 149, 00 im Angebot - für die komplette Brille! Da kann man nicht meckern...

Gleitsichtbrille

Eine Gleitsichtbrille könnte dein Problem lösen. Ich habe gelesen, was homimell geschrieben hat, aber das heißt ja nicht, dass du mit Gleitsichtgläsern auch nicht zurecht kommst. Ich habe eine, und bin sehr zufrieden damit.

Eine Brille für alles

So eine Brille für alles hatte ich früher: Einsichtgläser, bei denen ein Auge auf Fernsicht und das andere auf Nahsicht eingestellt war. So konnte ich auf jede Entfernung gucken und musste mich weder mit zwei verschiedenen Brillen noch mit Gleitsichtgläsern herumschlagen (von denen mir schwindelig wird).
Als ich dann eine neue Brille brauchte, hat mir der Optiker dann zwei verschiedene Brillen empfohlen, aber ich trauere immer noch meiner alten Allzweckbrille hinterher, auch wenn die optisch ziemlich unmodern war.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema