Augen werden durch Brille schwächer

Ich habe im August eine Brille bekommen und habe irgendwie das meine Augen immer schlechter werden und ich gar nicht mehr ohne Brille gucken kann. Anfangs benötigte ich die Brille nur zum arbeiten vor dem PC, doch mittlerweile fahre ich mit Brille auch Auto oder gucke fern. Kann es sein das die Augen durch Brille schwächer werden?

Antworten (1)
Augen schlechter durch Brille

Bei Kurzsichtigen verläuft die Entwicklung unabhängig davon, wann mit der
Korrektion durch die Brille begonnen wird. Oft können am Anfang geringere
Werte noch ohne ständige Korrektur verkraftet werden, im weiteren Verlauf
ist aber eine ständige Korrektur erforderlich. Im übrigen gewöhnt man sich
an das bessere Sehen und die Brille, so dass die Brille dann immer öfter getragen wird. Die Augen werden demnach sowieso schlechter, unabhängig
von der Brillenkorrektur.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema