Gibt es Sportbrillen in Sehstärke und wieviel kosten die?

Ich jogge mittlerweile schon längere Strecken und laufe auch wenn ich beruflich unterwegs bin in fremden Gebieten.
Da ich kurzsichtig bin, könnte ich dabei die Orientierung verlieren (wenn ich ohne Begleitung laufe).
Deshalb würde ich mir gern eine Sportbrille in meiner Sehstärke (-1, 5 Dptr.).
Gibt es sowas und mit welchen Kostn wäre dafür zu rechnen?

Antworten (3)

Eine wirklich gute Sportbrille, die robust ist und entsprechend gute Gläser hat, die sich selbst eindunkeln, kann um die 500 Euro kosten. Man sollte die Prioritäten setzen, was einem wichtig ist.

Aber selbsttönende Gläser sind schon ein muss, wenn man viel unterwegs ist.

Man kann auch die eigene normale Brille aufsetzen, muss doch nicht extra eine Sportbrille sein. Es gibt auch die Möglichkeit über die eigene Brille, wenn das Gestell nicht allzu groß ist, eine Sportbrille mit Null-Dioptrin-gläsern zu tragen. So kann man das auch im Sommer mit der Sonnenbrille machen.

Sportbrillen mit individuellen Gläsern

Auf jeden Fall kann man sich eine spezielle Sportbrille mit den eigenen Gläsern anfertigen lassen, es kommt auf das Gestell an, wenn es ein gutes Gestell ist, was man ja auch zum Sport braucht, muss man mit einem Betrag von 250 bis 300 Euro rechnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren