Neue Brille - Eingewöhnungszeit

Hallo Zusammen, ich habe gestern meine erste Brille bekommen, habe sie natürlich auch gleich angezogen. Naja, jetzt habe ich einfach das Gefühl, dass ich in einem echten 3D Film bin. Sehe zwar alles scharf es ist aber sehr komisch und hoffe, dass ich mich noch daran gewöhne. Habe eine leichte Hornhautverkrümmung und bin ein wenig kurzsichtig. Ist das normal, dass man am Anfang alles so sieht? wie lange kann die Eingewöhnungszeit dauern.
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

Antworten (2)
Gewöhnung

Solange du gut siehst ist alles in Ordnung. An das andere d.h. bessere sehen mit der Brille gewöhnt man sich in ein paar Tagen. Dann entsteht auch der Eindruck, ohne Brille total schlecht zu sehen. An die Brille im Gesicht hat man
sich nach etwa 4-6 Wochen gewöhnt und merkt sie dann kaum noch. Auch an das veränderte Aussehen mit Brille gewöhnt man sich schnell.

135790
Ja, das ist ganz normal

Man braucht circa so eine Woche zeit, bis man sich an die neue Brille gewöhnt hat. War bei mir auch immer so.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema