Brille tragen bei wenig Dioptrien?

Hallo, ich trage schon sehr lange eine Lesebrille mit +1, 5 Dioptrien.
Nun merkte ich das ich beim Weitsehen ohne Brille entfernte Objekte nicht mehr richtig scharf sehen konnte. Also bin ich zum Optiker gegangen und habe meine Augen nachmessen lassen.
Der Optiker hat festgestellt, das sich die Augen um -0, 50 Dioptrien verschlechtert haben.
Muss ich jetzt bei dieser minimalen Kurzsichtigkeit von -0, 50 Dioptrien eine zusätzliche Brille haben?
Verschlechtert sich dadurch dann nicht der Lesebereich?

Antworten (1)
Moderator
@Gabi U.

Du bist offensichtlich leicht kurzsichtig. Das bedeutet du bräuchtest eigentlich gar keine Lesebrille. Sollte das trotzdem so sein, dann brauchst du Gleitsichtgläser. Hast du das mit der Lesebrille deinem Optiker erzählt? Das hätte er dir auch gleich sagen können, wenn es ein guter ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema