Sind Brillen mit selbsttönenden Gläsern schlecht fürs Auge?

Hi!

Ich war heute mittag bei einem Optiker und habe mir dort Brillen mit selbsttönenden Gläsern angesehen. Eine Bekannte von mir die auch dabei war meint aber, dass solche Gläser schädlich für die Augen seien. Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil die Brillen auch sehr teuer waren. Was meint ihr denn dazu? Sind solche Gläser wirklich schädlich für die Augen?

Antworten (3)

Selbsttönende Gläser sieht man doch super oft inzwischen. Da wird nichts schädliches dran sein.

Eine Brille vom Optiker ist gut und man kann sich sicher sein, seinen Augen etwas gute szu tun. Aber ob selbsttönende Gläser so optimal sind, weiß ich nicht. Ich würde lieber eine richtige Sonnenbrille und eine entsprechende Stärkenbrille mir anfertigen lassen. :D

Sonnenbrille oder selbsttönende Gläser

Sobald man sich eine Brille beim Optiker anfertigen lässt, ist man sicher. Eine einfache Sonnenbrille ohne UV-schutz ist gefährlich für die Augen. Selbsttönende Gläser vom Optiker sind gut. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren