Aus welchem Material sollten Matratzen für die Kleinsten sein?

Hallo zusammen!
Wir wollen für unsere Kleinste eine Matratze kaufen, wissen aber nicht, welches Material sich eignet.
Wäre Schaumstoff richtig, oder gibt es etwas besseres?
Wir wären für jeden Hinweis dankbar. Danke

Antworten (4)

Nehmt die Kleine doch mit ins Geschäft und lasst sie die Matratze aussuchen. Das gefällt ihr bestimmt, und schließlich soll sie sich ja wohlfühlen auf der Matratze und nicht ihr.

Eine Hausstauballergie hat eure Tochter hoffentlich nicht? Denn dann sollte man gleich entsprechendes Bettzeug kaufen.

Die Kleine wird ja noch keine Rückenprobleme haben. Dann ist es auch nicht so wichtig, ob sie nun auf Federkern oder Kaltschaum schläft. Die Matratze muss nur die richtige Härte für ihr Gewicht haben. Außerdem würde ich auf Ökosiegel achten, damit ihr sicher sein könnt, dass euer Kind keine schädlichen Stoffe einatmet.

Kindermatratzen aus Schaumstoff

Ich glaube Schaumstoff ist in Ordnung. Latex ist zu teuer, dafür wachsen die Kleinen zu schnell, und Federkern sind nicht sehr bequem. Schaumstoff ist super, vor allem weil mans auch gut wieder reinigen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren