Worauf sollte man bei Kindermatrazen besonders achten?

Hi allerseits,
wie bestimmt bekannt ist, brauchen Kinder eine besondere Matraze um gut und vorallem gesund zu schlafen. Doch ich weiss leider nicht auf was genau es bei einer Kindermatraze ankommt. Natürlich soll sich das Kind auf der Matraze wohl fühlen, aber gibt es etwas das man unbedingt beachten muss? Vielleicht bestimmte Gütesiegel?
Und welches Material ist am besten für Kinder geeignet?

Vielen Dank, fiesli

Antworten (1)

Ich sehe das genauso, denn die Qualität des Schlafs entscheidet schon über das Wohlbefinden am darauffolgenden Tag. Gerade bei Kindern ist das ja ein sensibles Thema mit dem Schlaf. Ich würde mich da auf eine Beratung in einem Fachgeschäft stützen oder einen Kinderarzt fragen. Der muss ja wissen, was für die Kleinen das Beste ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema