Aus welchen Materialen können Schwimmflossen bestehen und welche werden am meisten genutzt?

Ich möcht gern mit Schwimmflossen schwimmen. Mich würde dazu interessieren, aus welchen Materialen Flossen bestehen können und welche am meisten genutzt werden? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos und Tipps geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Boogiefrau

Antworten (2)
Hallo

Kann Marky nur zustimmen, ich habe mit Orangen Gummiflossen das Schnorcheln begonnen.Die sind bequem und angenehm zu tragen

Schwimmflossen

Hallo,
ich habe mit Schnorcheln angefangen und aus einer oder zwei Erfahrungen empfehle ich weicheres Material, z.B. Gummi. PVC oder andere Plastikstoffe drücken zu sehr auf die Haut, wie ich feststellen konnte. Dafür sollen die Flossen für richtiges Schnorcheln etwas schwerer sein, meine ersten Schwimmflossen schwamen obem auf dem Wasser, da sie zu leicht waren. Das erschwerte das Treten im Wasser.
Jemand, der solche Sachen verkauft wird bestimmt wichtige Unterscheidungsmerkmale erklären können.
Viel Glück und Spaß beim Snorcheln!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema