Ist man durch Schwimmflossen schneller?

Kann man eigentlich durch Schwimmflossen schneller schwimmen oder kommt man damit durch eine Schwimmbewegung weiter? Gibt es die Schwimmflossen fdür die verschiedenen Schuhgrößen angepasst oder gibt es da eher Einheitsgrößen?? Wie vielö kostet ein gutes Paar Schwimmflossen??

Antworten (3)
Hallo Kiki

Hast du dir dann, Schwimmflossen gekauft, und auch ausprobiert ?
Denn ich habe mir mitlerweile neue gekauft (Stratos FP Flossen) bin damit sehr zufrieden, da mir meine Schwester die anderen abgekauft hat.

Moderator
Klar...

...kommst du mit Schwimmflossen schneller voran. Es gibt auch verschieden Techniken dazu. Sie sind auch gut für's Beintraining.

Kauf dir bitte Qualitätsflossen, also nix vom Ramschtisch. Da darfst du durchaus mind. 30 Euro ausgeben. Sag im Fachgschäft auch, für was genau du die Flossen verwenden willst. Nur für's Schwimmen, Schnorcheln, oder Tauchen. Da gibt es Unterschiede, auch in der Bauart.

Wichtig probiere die Schwimmflossen barfuß an. Sie müssen fest am Fuß sitzen sonst rutscht du beim schwimmen raus.

Hallo Kiki

Schnorchle selber seit einigen Jahren mit Schwimmflossen, ich finde man kann wesentlich schneller mit Flossen schwimmen als ohne. Am besten kommt man mit Flossen Voran wenn man die Beine ausstreckt und man mit leichten auf und ab bewegungen der Beine im Wasser schwimmt. Die Schwimmflossen gehen nach Schuhgröße es ist aber nicht gesagt das sie mit deiner Schuhgröße auch gleich passen, da sie doch verschieden groß ausfallen. Am besten man probiert sie in dem Geschäft wo man sie kauft an da sie die meist gut beraten können. Schwimme mit Mares Avanti HP Flossen bin damit sehr zufrieden, haben vor ca. einem Jahr 35 € gekostet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema