Kann man einen Riss an den Gummiflossen kleben / reparieren?

Hallo zusammen,

meine alten aber sehr geliebten orangen Gummiflossen haben seit dem letzten Sommerurlaub einen ca. 1 cm langen Riss vorn am Fußteil (dort wo die Zehen heraus schauen). Ich befürchte, wenn ich nichts unternehme, setzt sich der Riß immer weiter fort und die Flosse ist irgendwann hin. Ich an hänge sehr an den Flossen, da sie für mich aufgrund des weichen und biegsamen Flossenblattes einfach ideal sind.
Kennt jemand eine Reparaturmöglichkeit bzw. einen geeigneten Kleber, der auch längerfristig hält?
Das Material ist sonst noch super gut, keine Risse oder spröden Stellen, trotz des Alters.
Ich freue mich über gute Ratschläge.

L.G.

Antworten (1)

Mehrere gute Vorschläge sind hier zu finden:
http://www.taucher.net/forum/Flossen_Reparieren____equip12068.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren