Wodurch unterscheiden sich weiche von harten Tauchflossen?

Ab nächsten Sommer möchte ich das Tauchen erlernen. Bei der Suche nach einer Tauchausrüstung viel mir auf, dass es weiche und harte Flossen gibt. Worin besteht da der Unterschied und welche würdet ihr einem Tauchanfänger empfehlen? Bin für jede hilfreiche Info dankbar.

Antworten (3)
Weiche oder harte Tauchflossen

Für Tauchanfänger sind weiche Flossen die richtige Wahl.
Mit den harten Flossen erzielt man höhere Geschwindigkeiten, die ja beim Tauchen nicht unbedingt erforderlich sind.

Unterschied?

Hm naja gut. Aber was ist denn jetzt genau der Unterschied? Kann man mit den harten schneller schwimmen? Würde ich jetzt mal vermuten.

Ich würde an deiner Stelle noch keine eigene Tauchrüstung anschaffen. Leih dir erstmal eine aus für den Einstieg, da wird dir dann auch das richtige gegeben. So eine Ausrüstung ist echt teuer und bis du einen Tauchschein hast und die Ausrüstung dann wirklich nutzt kann es noch dauern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren