Größe der Schwimmflossen je nach Schuhgröße?

Hi, ich habe Schuhgröße 44 und suche ein paar mittelmäßige Schwimmflossen die nicht zu teuer sind. Wie werden die Flossen eingeteilt, gibt es da eine Kassifizierung genau wie bei der Schuhgröße oder muss man den Fuss für die Schwimmflossen ausmessen? Grüße Dirk

Antworten (3)
Moderator
@gust

Dirk wird seine Schwimmflossen nach fast 3 Jahren, der Post ist von 2007 bestimmt schon gekauft haben. Glaube Antworten darauf könnt ihr euch sparen.

Und ja immer barfuß anprobieren, das ist sogar ein Muss. Es sei denn Taucherflossen, die mit Füßling, is ja klar.

Hallo

Finde auch das man Schwimmflossen beim kauf anprobieren sollte, da sie doch sehr unterschiedlich ausfallen. Schwimmflossen kann man nach Schuhgröße kaufen, würde aber denoch die Flossen Barfus anprobieren. Denn sie sollten doch fest am Fuss sitzen , da sie sonst beim schwimmen oder Schnorcheln runter rutschen.

Hallo

Habe mir auch Schwmmflossen gekauft, wollte am anfang Gr. 45 kaufen habe aber schnell festgestellt das man Flossen lieber eine Nummer grösser kaufen sollte, weil sie mir beim anprobieren zu klein waren. Ich würde sagen beim Kaufen immer anprobieren.

Gruß Andi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema