Kann man mit Bodyboardflossen besonders gut schnorcheln?

Mein Arbeitskollege geht nicht mehr surfen und würde mir seine Bodyboardflossen schenken. Da ich in diesem Jahr auf die Malediven zum Schnorcheln fliege, könnte ich die sicherlich gut gebrauchen, oder? Sind die besonders gut fürs Schnorcheln oder doch weniger geeignet, was meint ihr?

Antworten (2)
Bodyboardflossen als Schnorchelflossen

Warum nicht? Churchill-Flossen, die heute bei Bodyboardern noch sehr beliebt sind, gehörten zu den ersten Schwimmflossen, die südkalifornische Taucher in den fünfziger Jahren benutzten. Moderne Versuche, verschiedene Flossen als "Schnorchelflossen", "Bodyboardflossen" bzw "Scubaflossen" zu bezeichnen, haben mehr mit der Marketing als mit der Wissenschaftlichkeit zu tun.

Würde ich auf jeden fall mitnehmen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren