Kann man Schwimmflossen in verschieden Weiten kaufen?

Ich meine nicht in verschieden Größen, dass ist selbstverständlich, ich meine in verschieden Weiten. Der Hintergrund ist, ich habe sehr breite Füße und letzten habe ich mir zum ersten mal Schwimmflossen ausgeliehen und die waren viel zu schmal und taten entsprechend weh!

Gruß,

Pavel

Antworten (1)
Fußbreite

Deutsche Norm DIN 7876 Oktober 1980 (Tauch-Zubehör - Schwimmflossen - Maße, Anforderungen und Prüfung) empfiehlt daß Fußlänge (FL) und Fußbreite (FB) in mm auf Schwimmflossen erscheinen sollen. Leider kommt dies in der Praxis selten vor.

Immer Größe und Breite vor dem Kauf ausprobieren! Es gibt bestimmt Flossen für breitere Füße, obwohl Informationen über solche Flossen nicht immer verfügbar sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren