Sind Monoflossen für Anfänger geeignet?

Hallo ihr Tauchfans, ich habe dieses Jahr das erste Mal einen Tauchurlaub gemacht und bin angefixt. Es ist einfach bombe gewesen. Habe jetzt was rumgestöbert und gesehen das man auch mit Monoflossen tauchen kann und damit mehr speed drauf bekommt. Da ich recht schmächtig bin und noch nicht so lange tauche stellt sich mir die frage ob ich mit einer Monoflosse zurecht komme? Taucht ihr selbst mit Monoflossen???

Antworten (8)

Ich schwimme selbst mit einer Monoflosse im Schwimmbad und ich werde nicht raus geschmissen und ich habe die Monoflosse aus dem Internet:)

.

Geht mal auch...

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Bald krieg ich eine

Also, , , da viele gesagt haben sie wollen eine haben und wissen nicht wo sie eine bekommen : Guckt doch einfach ein bisschen im Internet rum. Z.B: Im Google.
Ich habe auch schon so ein bissle geguckt und gesehen das es viele Sachen gibt. Nur, was auch wissen müsst: Monoflossen sind teuer. Also wenn ihr die kauft, dann müsst ihr natürlich auch was anfangen.
Ich hoffe jemand schreibt mir was zurück =)
LG
Lulu

Wo

Meint ihr, man kann Monoflossen auch i m normalen Sportgeschäft kaufen ??

Lol

1. selbst profis schwimmen mit den extrem harten flossen nur ca. 400m maximum, mehr geht physisch nicht
2. denkt ihr wirklich. ihr kommt als normale schwimmer mit ner großen monoflosse so einfach in ein öffentliches schwimmbad? die schicken euch wegen der verletzungsgefahr sofort wieder raus^^

Monoflosse

Es gilt zu beachten, dass es verschiedene Härtegrade gibt, wobei für No-Limit Taucher das Blatt nicht hart genug sein kann, während für Anfänger in geringerer Tiefe (oder Schwimmhallentraining) eher die Weichen Blätter geeignet sind.

Ich hoffe ich konnte einen nutzvollen Beitrag leisten.

Wo kaufst du einen?

Haii ich wollt fragen wo du so einen kaufst denn ich will auch so einen und will auch damit schwimmen also antworte mia bitte!

Ich denke schon ...

Hi also ich finde Delphine ja voll klasse wie sie im wasser schwimmen...
letztens da war ich im Freibad und da bin ich wie ein delphin geschwommen, ich habe meine Zehen gegenseitig festgehalten (wie auch immer man das nennt). Auf jeden fall dass meine Füße nicht mehr ausseinandergingen so einfach (auser ich habe es gewollt)

naja auf jeden fall war mein ganzer unterkörper wie eine Flosse

fast so wie bei meerjungfrauen

habe dann Wellenartige bewegungen gemacht dass war unbeschreiblich schön.

in dieser haltung bin ich dann auch zeimlich lange getaucht

Ich kaufe mir auch eine. Ich finde bloß keinen Verkäufer in meiner Umgebung und keinen im Internet der auf Rechnung macht.

ALSO:
Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich es mir auf jeden fall denke dass ach anfänger damit schwimmen können. Es wird bloß ungewohnt sein weil man die beine nicht ausseinerander machen kann .

Es ist zwar kindisch aber es gibt ja die Sendung H²o und da müssen die Schauspielerinnen ja schließlich auch damit schwimmen nur ihre Flossen sind am ganzen unterkörper als Meerjungfrauenschwanz...

Ich freue mich auf meine und wünsche dir viel spaß mit deiner .

Hahahha xD

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren