Aussenbandplastik im Sprunkgelenk - zahlt das die Krankenkasse?

Hallo! Ich habe eine chronische Instabilität im Sprunggelenk und werde nächste Woche daran operiert und bekomme eine Außenbandplastik. Vorhin sagte ein Freund, daß solche OPs nicht mehr von der Kasse übernommen werden. Jetzt bin ich natürlich durch den Wind und sprachlos. Wißt ihr wie das ist? Übernimmt die Kasse die Op , oder muß ich sie aus eigener Tasche zahlen? Vielen Dank schonmal! Gruß Isidor30

Antworten (1)
Krankenkasse kontaktieren

Da fragst du am besten direkt bei deiner Krankenkasse nach. Wenn die Operation notwendig ist, dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine Kasse die Kostenübernahme so einfach verweigern kann. Was sagt überhaupt der Arzt dazu?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema