Wie bekomme ich mein Sprunggelenk stabilisiert?

Seit dem ich mir mein rechtes Sprunggelenk vor einiger Zeit verstaucht habe, ist es irgendwie instabil. Es tut leider auch noch immer etwas weh.
Für Krankengymnastik habe ich leider keine Zeit. Also was kann ich selber tun um wieder anständig laufen zu können?

LG

Antworten (1)
Uff...

GEH ZUM ARZT!!! und zwar zu nem guten!!!
Also ich hatte sowas auch, also hieß is ne verstauchung am sprunggelenk und dann war es am ende doch nen bänderriss. das hat sich 9 monate hingezogen und habe heute noch manchmal probleme. daher rate ich dir zu nem guten arzt (chirugh) zu gehen.....

ansonsten, wenn du das gelenk stabilisieren willst, eignet sich eine schiene, oder eine hartplastikbandage am besten. da wären wir wieder beim thema arzt, weil er dir das ding verschreiben muss, ansonsten zahlste nen vermögen dafür.
sollte es ein bänderriss oder auch nur ein anriss sein, empfielt sich auch KG, oder physio.

wenn du das alles nicht willst: am anfang hab ich das mit druckverbänden/elastischen binden gemacht. sowas kriegst du in der apotheke. sind auch nicht soo teuer.

LG
Jabor

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema