Trotz Sprunggelenksschmerzen weiter Joggen möglich?

Seit einer Woche habe ich beim Joggen Schmerzen in den Sprunggelenken. Laufen ist aber möglich, allerdings sind danch die Sprunggelenke leicht geschwollen. Sollte ich trotzdem weiter joggen oder kann das zu erheblichen Schädigungen führen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Monty

Antworten (3)

Ja, das ist unverantwortlich gegenüber seiner eigenen Gesundheit. Bei Schmerzen, egal ob im Sprunggelenk oder im Knie oder sonstwo in den Gelenken zumindestens war die Beine und das Becken betrifft, sollte man nicht joggen oder Radfahren.

Eine ärztliche Behandlung ist da absolut wichtig und notwendig.

Bei Schmerzen im Sprunggelenk sollte man nicht unbedingt weiter Joggen gehen und das Gelenk unnötig belasten. Eine Ruhigstellung ist da sicher besser und wirkt sich heilend auf das Sprunggelenk aus.

Man sollte zum Arzt gehen, vielleicht hat man Glück und das Sprunggelenk kann getappt werden, dann ist der Heilungsprozess schneller und man kann dann auch wieder Joggen gehen.

Nunja eine Ferndiagnose ist da natürlich schwer aber mein Verstand sagt mir: Bei Schmerzen und Schwellung nicht laufen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema