Bei welchen Sportarten holt man sich die häufigsten Verletzungen am Sprunggelenk?

Ich lerne gerade für eine Klausur, die ich in zwei Wochen schreibe u. a. müssen wir häufige Verletzungen beim Sport kennen. Momentan bin ich beim Sprunggelenk, was in die ersten zehn häufigsten Verletzungen im Sport fällt. Leider steht in meiner Literatur nicht bei welchen Sportarten man sich häufig am Sprunggelenk verletzt, habt ihr vielleicht Ahnung? Und könnt mir weiterhelfen, damit ich meine Klausur gut bestehe?

Antworten (1)
Ballsportarten

Hi,

was ich so beobachte, sind das vor allem die Ballsportarten, also Fußball, Baskettball, Volleyball usw. Da wird ja ziemlich viel gefowlt, und außerdem fallen die Sportler oft so unglücklich, dass sie sich Verletzungen am Sprunggelenk zuziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema