Was steckt dahinter, wenn die Sprunggelenke bei jedem Schritt knacken?

Wenn ich meine Füsse belaste, schneller gehe, oder jogge, knacken meine Sprunggelenke...bei jedem Schritt.
Das Problem habe ich schon seit Jahren, hat mich aber bisher nicht gestört.
Jetzt mache ich mir aber doch Gedanken, ob etwas mit den Sprunggelenken nicht stimmt, obwohl ich keine Schmerzen habe.
Was meint ihr und was kann man gegen die Knackgeräusche tun?

Antworten (1)
Sprunggelenke knacken

Seit einigen Monaten habe ich auch öfters mal ein Knacken im Fußbereich.
Mein Doc meint, da würden einige Sehnen übereinander springen. Solange ich keine Schmerzen dabei verspüren würde, wäre das nicht weiter schlimm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema