Kann man auf dem Röntgenbild eine Zerrung oder Riss des Sprunggelenkes erkennen und unterscheiden?

Mein Fußballgegenspieler ist mir gestern heftig gegen den Fuß getreten und da ich eine riesege Schwellung dort hatte und kaum gehen konnte, wurde der Fuß geröntgt. Angeblich wäre das aber nur eine Zerrung. Die Schmerzen sind heut noch viel stärker und ich frage mich, ob die Ärzte überhaupt auf dem Röntgenbild eine Zerrung oder Riss erkennen und auch unterscheiden können. Kann mir das jemand von euch beantworten?

Antworten (2)

Ein guter Radiologe kann auch auf einem Röntgenbild erkennen, ob es sich um einen Riss oder um eine Zerrung handelt. Der Schmerz ist allerdings bei beiden Verletzungen ziemlich gleich stark.

Sie können auf jeden ausschließen wenn sie keinen Riss sehen können.
Dementsprechend ist es dann eine Zerrung.
Das kann ganz schön weh tun...du musst Geduld haben.
Gute Besserung .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema