Ein Jahr nach Sprunggelenksverletzung immer noch Schwellungen und kein Sport möglich - Was hilft?

Beim Sport habe ich mir vor circa einem Jahr das Sprunggelenk heftig gestaucht. Damals lief der Fuß blau an und schwoll an. Röntgenaufnahmen brachten keinen Befund und auch der Orthopäde konnte nicht helfen. Immer noch ist das Fußgelenk geschwollen und an sportliche Aktivitäten ist nicht zu denken. Allenfalls kann ich schmerzfrei Gehen. Was kann da noch hinterstecken und wie kriege ich das wieder in den Griff? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Georg

Antworten (3)
Sprunggelenk

Lass auf jeden fall eine athroskopie machen um sicher zu gehen was am Sprunggelenk wirklich passiert ist und dann können die Medizinmänner regieren und helfen.
ich habe es damals nicht getan und heute wollen sie das gelenk nach jahren einfach versteifen, du kannst dir denken wie ich mich dabei fühle.

Noch mal zum Arzt gehen

Dann würde ich aber doch vorschlagen, noch mal den Arzt aufzusuchen, damit der den Fuß noch mal röntgt. Vielleicht war das ja mehr als eine Stauchung. Vielleicht ist der Knochen beschädigt worden.

Ich habe so etwas ähnliches auch. Ich bin früher ein paar mal auf dem linken Fuß umgeknickt. Und nun ist der linke Fuß einfach dicker als der rechte (also der Knöchel, nicht der ganze Fuß)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema