Außer Bananen esse ich kein weiteres Obst - ist das schon zu einseitig?

Seit meiner Kindergartenzeit esse ich morgens Müsli mit Banane. Bisher bin ich ohne gesundheitliche Probleme über sechzig Jahre über die Runden gekommen. Meine Frau meint, das sei viel zu einseitig und ich müsse auch unbedingt anderes Obst essen. Hat sie damit Recht oder sollte ich doch einfach so weiter machen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Claude

Antworten (3)

Wer ständig und zu viel Bananen isst, kann aber auch Verstopfungen bekommen. Das ist dann auch nicht gerade angenehm.

Ja, ist zwar wirklich einseitig und schade, dass man auf andere Geschmackserlebnisse so voll und ganz verzichtet. Aber Bananen sind gute Energielieferanten, haben viel Kalzium und auch Vitamin C.

Bananen sind gesund. Eigentlich ist es ausreichend als Obst. In der Banane stecken viele Vitamine und Nährstoffe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema