Sind Bananen kalorienreicher als andere Obstsorten?

Da ich etwas abnehmen möchte, esse ich schon zum Frühstück nur eine Portion Obst. Bananen sind mein Lieblingsobst und machen schön satt. Meine Arbeitskollegin sagte gestern, daß Bananen sehr kalorienreich und für eine Diät nicht geeignet sind. Stimmt das? LG elfenhaar

Antworten (3)

Leider haben Bananden die doppelte Kalorienzahl wie Äpfel und sind deshalb nicht besonders geeignet während einer Diät. Ansonsten sind sie eine leckere Frucht und sättigen durch ihren hohen Stärkegehalt sehr schnell.
Bananen enthalten viele Vitamine, unter anderem auch das B12 Vitamin und viel Magnesium. Eine kleine Banane enthält ca 70 Kalorien...nur so....zur Info.
Schöne Grüsse Babett11

Moderator
@elfenhaar

Das kann man überhaupt nicht pauschal beantworten. Und gerade beim Frühstück ist es das wichtige, dass du Satt wirst. Eine reife Banane hat auch wesentlich mehr Kalorien, wie eine leicht grüne. Das liegt daran, dass die Stärke sich in Fruchtzucker umwandelt. Dieser Vorgang macht auch die braunen Flecken auf der Schale. Braune Flecken bedeuten also nur, dass sie reif wird. Das solltest du dazu auch wissen. Für ein augewogenes gutes Frühstück sind 400 Kalorien ganz gut. Das heißt 4 Bananen und ein Naturjoghurt und einen Esslöffel Leinsamen oder Haferflocken.

...

Auf jeden Fall! Genauso wie Trauben auch, also in Maßen genießen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema