Stimmt es, dass Bananen den Körper auskühlen?

Hallo!Wir haben in der Schule gelernt, daß es Nahrungsmittel gibt, die den Körper auskühlen.Gehören die Bananen dazu?Gruß Nicky17

Antworten (3)

Dass Lebensmittel tatsächlich das Temperaturempfinden beeinflussen können, kann jeder leicht feststellen: Pfefferminze zum Beispeil fühlt sich kühl an. Isst man aber Paprika oder würzt sein Essen mit Curry oder Chili, dann kann man ganz schön ins SChwitzen kommen.

Wärmende und kühlende Lebensmitteln

Hi, da habt ihr euch in der Schule wohl gerade mit der Traditionellen Chinesischen Medizin beschäftigt. Das ist wirklich ein sehr interessantes Thema: Die Chinesen unterteilen die Lebensmittel tatsächlich in solche, die eine wärmende, eine kühlende und keine Wärmewirkung besitzen. Ingwer zum Beispeil wärmt von innen - unabhängig davon, ob man ihn nun kalt oder warm verzehrt.
Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob Bananen zu den kühlenden Lebensmitteln zählen, aber es gibt sie auf alle Fälle nach chinesischer Überzeugung.

Ja

Hey Nicky17,

ich habe Dir hier mal ein paar aufgelistet.
Vielleicht auch interessant für Dich für die Schule :0)
Und ja Bananen kühlen ab

[... Fremdinhalte entfernt ...]

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema