Bananenbaum in unseren Gefilden ?

Hi
ich hab letztens einen Bananenbaum in einer Gärtnerei gesehen den ich unglaublich hübsch fand. Ich hätte ihn auch fast gekauft. Nur nacher hab ich gedacht das der bestimmt eingeht. Meint ihr das man solch einen tropischen Baum hier großziehen kann oder sollte man es lassen ?

Antworten (1)
Es geht mit richtigen Arten und Sorten!!!

Hallo,

es funktioniert auch hier in Deutschland, aber nur mit richtigen Arten und Sorten. Wer eine Banane in den Garten auspflanzen will, sollte am besten eine Musa basjoo nehmen, die kultiviere ich seit 8 Jahren erfolgreich im Freiland mit Winterschutz! Wer es genauer wissen möchte, sollte mal das Buch "Bananen in Mitteleuropa" lesen, mehr über das neue Buch siehe http://www.bananenbuch.de.vu

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema